Arbeitsdienst im November



Arbeitsdienst am 6. November

Auf der Mitgliederversammlung am 25. September „angesagt“ und dann in der Termine-Liste eingetragen…
das war offensichtlich für die meisten Mitglieder viel zu weit weg, um sich das merken zu wollen.

Dann wurde die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Haselhorst angekündigt und Michael verschob den Termin per Mitteilung in der Phönix-Gruppe auf den 20. November…
Erst Freitag war klar, dass der Club n i c h t im Sperrgebiet liegt – zu erreichen war er trotzdem sehr umständlich z.B. über die Riensbergstraße…
Heike, Annette und Michael mussten aber „raus“ und so waren sie schon seit 7.30 im Verein

Auch die ausdrückliche Versicherung in der App-Gruppe,
dass „dooooch morgen“ Arbeitsdienst ist hat wenig Erfolg gebracht

9 Mitglieder haben teilgenommen…

ganz besonders vielseitig war Louis
erst Laub fegen – na ja… gibt es auch was anderes

Buddelkasten aufräumen – wenn es sein muss…

image

HÄCKSELN ist das Schönste

image

Jörg hat sich den Kompost vorgenommen, Jörg F., Silvio und Michael haben den Wildwuchs am Zaun zum Rohrbruchteich beseitigt – dort stehen die Boote im Winterlager

image
IMG_0059.jpg a

IMG_0059.jpg a

IMG_0077

IMG_0077

Annette und Heike mit den meisten Erfahrungen/Wissen für die Rosen – es sollte ein Grundschnitt werden,
es wurde ein Kahlschnitt
viel Zeug zum Häckseln für Louis und Unterstüzung und viel Platz für Gitte, die das wuchernde Grünzeug zwischen den Stöcke beseitigt hat

Großer „Nebeneffekt“: die uralten Rankhilfen an der Bootshauswand wurden gleich mit beseitigt und Heike kümmert sich um neue, damit die Rosen dann auch wieder guten Halt finden

image

… so sieht es dann bald wieder aus

image

Annette hat eine leckere Kartoffelsuppe gekocht – als Stärkung für die fleißigen Mitglieder

und diesmal auch für das Abrudern am Sonntag

image

gegen halb zwei meldete sich die Besatzung des Streifenwagens vor unserem Gelände „ab“, die Entschärfung war erfolgreich

kurz danach kam die Entwarnung auch auf den „Katrastrophen-Diensten“

image

Weitere Beiträge