JH 2020 ausgefallen, wie weiter



JH und Wahl 2021 - Vorschau

In der Satzung § 10.4 steht:
Die Mitglieder des Vorstandes werden für jeweils 2 Jahre gewählt
Aber zum Glück steht in § 10.6 auch:
Die Mitglieder des Vorstandes bleiben im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt ist.
Das gibt uns die Chance, den nächsten Anlauf in aller Ruhe zu planen und alle Eventualitäten vor zu bereiten.

Hier die Eckpunkte der angekündigten Planung für die Wahl 2021, falls wir wieder nicht „persönlich“ wählen können/dürfen

Der Vorstand wird im Februar 2021 die Unterlagen, die normalerweise bei der JH verteilt werden, an alle Mitglieder versenden.
Die Senioren müssen dann auf dem Vordruck ihre Entscheidungen über Anträge auf Mitgliedschaft und Personen-Vorschläge für die Vorstandswahl
eintragen und bis zu einem festengesetzten Datum zurück schicken

Aus diesen Daten werden im März – zusammen mit den Unterlagen des Steuerberaters – an alle Senioren in Listenform die Abstimmungs-Abfrage zu allen relevanten Themen versandt, die dann zur Meldefrist zurück sein müssen = daraus ergibt sich u.a. die Zusammensetzung des neuen Vorstands .

Ausführliche Hinweise, Abstimmungslisten usw. werden vom Vorstand formuliert und rechtzeitig zusammen mit der Einladung zur JH verschickt.

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