Wir haben uns heute von Klaus verabschiedet



Im Friedwald in Summt haben wir heute
von unserem guten Freund und Mitglied

Klaus Binert

Abschied genommen.

Die Beerdigungsbeauftragte hat aufgepasst,
dass keine Fremdkörper ins Grab gelangten…

„irgendwie“ ist der Trudelbecher aus
Michaels Hosentasche doch hineingefallen…

Die Schleife hat sie Michael anschließend übergeben.

image

Wir trauern um

Klaus Binert

26. September 1936 – 6. Mai 2023

Schon wieder musste unser Phönix seine Vereinsflagge auf Halbmast setzen. Wie heißt es so oft ‚Plötzlich und unerwartet‘, aber hier ist es wirklich so.
Am 6. Mai erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Senior-Kamerad Klaus für immer die Skulls aus den Händen legen musste.

Noch Ende März hatten wir bei der Hauptversammlung zusammen gemütlich am runden Tisch gesessen und Pläne für unsere nächsten Vereinstreffen gemacht.
Es bleiben die Erinnerungen an die gemeinsamen Fahrten im Boot und auch „trocken“ mit Bahn, Bus und Planwagen. Im Winter griffen wir Phönizier unsere Skier und ab nach Flachau und anderen Orten, mit vielen Einkehrschwüngen die Pisten rauf und runter.

Klaus wurde im September 1987 Mitglied, nachdem vorher seine Söhne Thomas und Ronald beim Phönix das Rudern begonnen hatten.
Hier lernte er Doris kennen und lieben, heiratete sie und sie gingen zusammen durch dick und dünn. Reisen, Ausflüge, Spaziergänge mit dem Hund. Ganz zum Schluss hat
er noch festgestellt, wie praktisch es doch ist, im Rollstuhl geschoben zu werden und es fast schon genossen.

Für zwei Jahre hatte er das Amt des Hauswarts übernommen, danach blieb er „Herr der Schlüssel“ und hatte die Oberaufsicht für deren Vergabe an die Mitglieder und den Beisitz im erweiterten Vorstand.
2018 konnten wir ihm – mit 1 Jahr Verspätung aus gesundheitlichen Gründen – die Urkunde und Ehrennadel für 30 Jahre Mitgliedschaft überreichen.

Wer erinnert sich nicht an die Mittwochtreffs im Verein am runden Tisch beim Chicago,
da ging es oft hoch her und meistens war er der Gewinner.

Unser Mitgefühl gilt Doris und der ganzen Familie
Wir haben einen lieben Kameraden verloren, der vor unserem inneren Auge immer mit am runden Tisch sitzen wird

Wir sagen Tschüß
Deine Phönixfamilie

image

Weitere Beiträge